Himmel und Hölle (in Zombie Zone Germany – Der Beginn) [2020]

Ich ließ die Tränen fließen, und es war mit egal, dass ich heulte wie ein Kleinkind, während neben mir der verdammte, feuchte Traum eines Singles in den Vierzigern saß. Ja: Es war mir scheißegal. Sie hielt mich schon für irre und jetzt eben auch noch für ein Weichei.Ein irres Weichei.
Mein Heulen ging in ein Kichern über.
Ich hob den Blick. Sah, wie sie auf dem Sitz zurückwich, als habe sie Angst, ich würde gleich über sie herfallen. Ich schüttelte den Kopf, um ihr zu vermitteln, dass ich harmlos war. Ein harmloses, irres Weichei.
»Man«, stieß sie hervor. »Du hast wirklich von nichts gewusst!«
Ich nickte und zuckte mit den Schultern. »Ich hab’ den Untergang der Welt verpasst.«
»Ja. – Du hast die verdammte, beschissene Zombie-Apokalypse verpennt!«
Wie lachten beide.
Hysterisch.
Irre.
Befreiend.

aus „Himmel und Hölle“

Zombies haben Deutschland fest im Griff. Das Schicksal des isolierten Landes ist tragisch. Aber wie hat das eigentlich alles angefangen? Wie haben die Menschen den plötzlichen Verlust ihrer Normalität, das Grauen vor der eigenen Haustür, in der eigenen Familie erlebt?

Mai 2020. Der Tag X, an dem die ersten Untoten gesichtet, gemeldet werden. Und wahllos Menschen angreifen, beißen, töten. Sie anstecken und dazu verdammen, dass die Opfer selbst zu Zombies werden. Rasend schnell verbreitet sich die zunächst unerklärliche ›Seuche‹ in Deutschland, denn es gibt mehr als einen Infektionsherd.

In 19 Geschichten erleben wir Betroffene aller Altersgruppen und sozialen Schichten. Menschen in der Großstadt, auf dem Land, Einzelgänger, Familien, beste Freunde, heimliche Feindinnen, Cliquen und Wahlverwandtschaften, Zusammenhalt und Rückzug, Schulterzucken ebenso wie Kämpfe bis zum letzten Atemzug. Allen gemein ist die konstante Bedrohung, das grausige, von Gewalt geprägte Umfeld aus Tod, Ekel, Angst und Ungewissheit, das zum Vorschein bringt, wer diese Menschen wirklich sind.

Das Prequel zur Zombie Zone Germany – denn wir sollten alle vorbereitet sein!

Herausgeberin Claudia Rapp
ca. 550 Seiten Paperback
Amrun Verlag

Erscheint zur Leipziger Buchmesse März 2020